Video: Uganda

Wegen Unklarheiten mit dem Urheberrecht hat YouTube den Ton gesperrt. Die Fassung mit Ton könnt Ihr Euch hier runterladen:

Download
Video Uganda mit Ton, MP4-Datei
Uganda_reloaded.mp4
MP3 Audio Datei 78.2 MB

Uganda ist grün und vom täglichen Regen durchnässt. Wir reisen durch ein üppiges, fruchtbares Land, passieren kleine Dörfer aus strohbedeckten Rundhütten, folgen ein letztes Mal dem Nil, der schon gleich nach seinem Austritt aus dem Viktoria See eine stattliche Breite erreicht. An seinen Ufern tummelt sich eine ungezähmte Wildnis: Flusspferde steigen träge aus dem Wasser, Krokodile liegen mit aufgerissenen Mäulern am Strand, Büffel gebärden sich schlechtgelaunt, Eisvögel tauchen nach Fischen … man könnte meinen, dass diese Welt noch viel mehr als anderswo den Tieren gehört.