Video: Urban India

In Delhi und Mumbai laufen wir Gefahr, vom Kulturschock überrollt zu werden. Den Vereinten Nationen nach sprießen Megastädte in Indien so schnell wie nirgendwo sonst. In den vergangenen beiden Jahrzehnten ist die Anzahl an indischen Städten mit über einer Mio. Einwohnern von 23 auf 41 gewachsen. Zwar lebt mit rund 70 Prozent der Bevölkerung nach wie vor der Großteil auf dem Land. 25 der 100 weltweit am schnellsten wachsenden Metropolen befinden sich dennoch in Indien. China folgt mit acht Städten erst auf Platz zwei …

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktuelles

Mathilda ist verkauft! Es lebe Betty ....

 

(demnächst mehr)

Aktueller Standort

Aktueller Kommentar

Jürgen

(Mittwoch, 1. Juli)


"Hallo ihr Lieben,

ich verfolge eure Reisen schon lange, das ist euer - womöglich - bester und aufrüttelndster Blogbeitrag. Ich selber hab Indien seit 1993 schon mehrfach besucht, lebte fast 3 Jahre in Bangladesh (zuvor 13 Jahre in China und 4 Jahre in Indonesien) und lebe und arbeite mit meiner Familie seit 20 Jahren in Asien. Und Yogalehrer bin ich auch noch... Von daher: gut beobachtet! Weiter so...


Viele Grüsse und weiterhin ein gutes Auge, offenes Herz und Mut zum Schreiben der Wahrheit wünscht
Jürgen"

Wir unterstützen